Achtsamkeitstraining in Heidelberg

Achtsamkeitstraining

Alter Wein in neuen Schläuchen

Achtsamkeitstraining ist quasi "das nächste große Ding" in Psychologie und Psychotherapie. Dies mutet ein wenig kurios an, wenn man weiß, dass das Konzept der Achtsamkeit bereits ein zentraler Bestandteil der jahrzehntealten Gestalttherapie ist. Noch um vieles älter ist die buddhistische Lehre, in deren Praxis es schon immer um Achtsamkeit ging und geht.

Achtsamkeit bedeutet: in dem, was wir bereits zu kennen glauben,
etwas Neues zu entdecken. Ella Langer

Achtsamkeitstraining hat zu tun mit einer Verfeinerung der Sinne und der Wahrnehmung und ist damit eine Grundlage zur Steigerung der Genußfähigkeit.

Achtsamkeitstraining ist aber auch eine Einübung in Gelassenheit. Es basiert auf Selbstachtung und Respekt gegenüber anderen Menschen und unserer natürlichen Umwelt.

Termin vereinbaren

Telefon 06221 - 72 85 66-3

Mail This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Dipl. Psych. Gerhard Fischl
Psychologe und Psychotherapeut
Theaterstraße 18
69117 Heidelberg Altstadt (Plöck)


Anfahrt zur Praxis in Heidelberg